Samstag, 24. Dezember 2016

Anleitung Panel Pop Up Karte groß und klein

So ihr lieben, ich habe es doch noch geschafft ein kleine Anleitung zu zaubern. Gut sie ist im Vergleich zu anderen sehr dilettantisch, aber ich hoffe Sie funktioniert trotzdem.

Falls Ihr diese Art von Karten noch nicht kennt, zeige ich euch hier vorab meine Version.




Zuerst legt ihr euch die geschnittenen Farbkartonzuschnitte zurecht. Bitte beachtet die Maßangaben, Grundkarte 10,5 x 29,7cm, falzen bei 14,8cm, gefalteter Innenteil 10x3,5" falzen bei 2,5",5" und 7,5" Mechanik 8x3,5" quer fazen bei 1,75" und Markieren bei 2,25" und 5,75" dann die Punkte diagonal verbinden und falzen.


 Aus dem so gefalzten Mechanikteil eine Art Haus falzen, so wie auf dem Bild zu sehen.

Auf das "Dach" des Hauses Kleber auftragen und wie folgt auf die Grundkarte legen.Bitte beachtetdie Abstände rechts und links, sie müssen absolut gleich sein, Auffalten und mit der Rückseite genau so verfahren.

Nun kann der gefaltete Innenteil auf der Mechanik befestigt werden. Auf die schraffierten Bereiche Klebemittel auftragen und den aufgefalteten Innenteil mittig auf der Mechanik befestigen. und vorsichtig zusammenfalten.


Hier habe ich noch die Maße für eine kleiner Pop Up Panel Card mit deinem fertigen Grundkartenmaß von 10,5 x 10,5cm

Ich hoffe ihr könnt alles lesen, falls nicht meldet euch einfach. Denkt bitte auch noch an das Gewinnspiel. Kommentare die heute 24.12.2016 bis 23,59 Uhr eingehen kommen in den Lostopf. Bitte wundert euch nicht falls euer Kommentar nicht sofort erscheint, aber ich muss die Kommentare zum Schutz vor allzu viel Spam manuell freischalten.

Nun wünsche ich euch wunderschöne Festtage und ein geruhsame Weihnachtszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen