Samstag, 8. Dezember 2012

Der neue Papierschneider ist bei mir eingezogen.

Juhuuu, gestern kam endlich meine lang ersehnte Bestellung mit dem neuen Papierschneider.

Hier das offizielle Vorstellungsvideo mit dem Cookie Ball Mann :) Brian Pilling.

Natürlich konnte ich nicht wiederstehen und habe den Papierschneider sofort aus seiner Kiste und der Tüte befreit.

IMGP2425

So sieht er dann aus. Mit Anleitung und Folie auf der Oberfläche.

IMGP2427

Hier seht ihr den grauen Verriegelungsmechanismus, der verhindert, dass die Führungsschiene beim Transport hin und her wackelt und sich in Taschen etc. Verhakt oder womöglich bricht, sehr praktisch.

IMGP2428

Hier seht ihr die Schiene mit der cm Einteilung und der Klinge (dunkelgrau) und dem Papierfalzer (hellgrau). Ihr könnt hier genau Mittig anfangen zu schneiden und habt somit wesentlich weniger Verschnitt. Schade ist allerdings, das hier die Inch Angaben fehlen. Da muss man dann vorab einmal oben messen.

IMGP2429

Auf diesem Bild seht ihr die oberen Maßangaben die genau so auch noch mal unten aufgeführt sind. Ebenso die graue Kante an der das Papier gerade angelegt wird.

Der Verlängerungsarm kann wie gewohnt ausgeklappt werden und rastet schön ein, das war bei dem alten Schneidergerät ja manchmal etwas wackelig. Unter dem Schneidebrett befindet sich eine kleine Aufbewahrungsmöglichkeit für Ersatzklingen, Falzbein, Bleistift und was man sonst noch so braucht. ;) Das seht ihr aber in dem Video von Brian ganz gut.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem neuen Papierschneider bin. Er ist sein Geld auf jeden Fall Wert. Vernümpftige Schnitt, wertiges Material, standfest. Was die Langlebigkeit der Klingen angeht muss ich noch testen, wichtig ist hier aber wie bei allen Schneidemaschinen dieser Art, keine Fotos schneiden, das kann man zwar machen und funktioniert auch, aber die Beschichtung bei Fotopapieren frisst unglaublich viel Klingen. Ich habe mir deshalb angewöhnt die Fotos mit dem Hebelschneider zu schneiden oder meine extra dafür makierte Klinge zu verwenden.

Wenn ich euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe merkt euch die Artikelnummer 129722 und meldet euch bei mir.

Sina

PS.: Ich durfte schon einen Blick in den neuen Sommerkatalog werfen……so viele schöne neue Sachen.

1 Kommentar:

angelika hat gesagt…

... danke für den Tipp mit den Fotos...war mir noch neu!

lg angelika

Kommentar veröffentlichen